iPunkt-Labelträger aus der Branche Textil und Reinigung


Diese Unternehmen zählen auf Mitarbeitende mit Behinderung und wurden von Impulse Basel mit dem Label iPunkt zertifiziert:


putzART GmbH
iPunkt-Beauftragte: Nathalie Anderegg, Geschäftsleiterin

Hauptstrasse 14

4143 Dornach

Telefon 061 702 07 07

www.putzart.ch

 

 

"Da die putzART GmbH schon viele Erfolge mit der Integration von beeinträchtigten Menschen feiern konnte, haben wir beschlossen, das Label iPunkt zu beantragen und damit unser soziales Engagement öffentlich zu machen. Denn wir möchten handeln. Mit dieser Aktion wollen wir mitteilen, dass aus unserer Sicht die Anstellung von Menschen mit Behinderung Selbstverständlich sein sollte."


Nathalie Anderegg, Geschäftsleiterin, putzART GmbH

 

 

 

 

Rudin Reinigungen AG

iPunkt-Beauftragter: Heinz E. Rudin

Prattelerstrasse 9

4020 Basel

Telefon 061 313 25 55

 www.rudin-reinigungen.ch

 



"Ich bin mit einem Menschen mit einer schweren Behinderung im Umfeld aufgewachsen, was mich sehr geprägt hat. Man muss Menschen eine Möglichkeit bieten, sich im 1. Arbeitsmarkt einzugliedern, wenn sie beispielsweise wegen einer Einschränkung nicht mehr auf ihrem ursprünglichen Beruf weiterarbeiten können. Das Label iPunkt bietet Austauschplattformen mit anderen sozial engagierten Unternehmen. Zudem ist der iPunkt ein Kommunikationsinstrument, um Kunden auf unser Engagement aufmerksam zu machen."

 

Heinz Rudin, Geschäftsleitung Rudin Reinigungen AG

 

screen-shot-2016-10-06-at-08-02-15

 

Wäscherei Plüss

iPunkt-Beauftragter: Hansjörg Plüss, Geschäftsführer

Kirchgasse 4

4058 Basel

Telefon 061 691 76 30
www.waescherei-pluess.ch

 

 


Wir müssen Menschen mit Behinderung integrieren und ihnen zeigen, dass sie gebraucht werden. Mit dem Label iPunkt kommunizieren wir gegenüber unseren Kunden, dass wir sozial engagiert sind und machen andere Unternehmen auf das Thema Arbeit und Behinderung aufmerksam."

Hansjörg Plüss, Geschäftsführer Wäscherei Plüss