iPunkt-Labelträger aus der Branche Reha- und Transporttechnik


Diese Unternehmen zählen auf Mitarbeitende mit Behinderung und wurden von Impulse Basel mit dem Label iPunkt zertifiziert:

 

aviver ag
iPunkt-Beauftragter Stefan Pape, Geschäftsführer
Mattenweg 5
4438 Eptingen
Telefon 061 483 73 00
www.aviver.ch

 

 

"CHARTA-Botschafter Rainer Küschal sagte einst: "Wenn alle Menschen eine Behinderung hätten, würde der Verstand endlich vom Magen in den Kopf wandern." Das ist in der täglichen Arbeit sichtbar: ein Mensch mit Behinderung überlegt erst, bevor er handelt. Wieso sollen wir diese Fähigkeiten nicht zum Wohle des Unternehmens und der Gesellschaft nutzen? Menschen mit Behinderung anzustellen ist nicht schwierig, es gibt zahlreiche Unterstützungsangebote wie zum Beispiel von der IV oder der SUVA. Der iPunkt dient für uns als Orientierungsmarke, wenn wir neue Mitarbeiter suchen und er ist ein Qualitätsmerkmal."

 

Stefan Pape, Geschäftsführer aviver ag