iPunkt-Labelträger aus der Branche Öffentl. Verwaltung/Verbände


Diese Unternehmen zählen auf Mitarbeitende mit Behinderung und wurden von Impulse Basel mit dem Label iPunkt zertifiziert:

 

 Gemeindeverwaltung Aesch

iPunkt-Beauftragte: Susanne Münger, Personalassistentin

Hauptstrasse 23

4147 Aesch

Telefon 061 756 77 77

www.aesch.bl.ch

 

 

v.l.: Pascal Güntensperger, Programmleiter Label iPunkt; Marianne Hollinger, Gemeindepräsidentin und Matthias Gysin, Gemeindeverwalter.

 


„Auf der Aescher Verwaltung sind seit vielen Jahren Menschen mit Behinderung tätig. Mit dem iPunkt-Label können wir dies nun besser gegen aussen kommunizieren. Als öffentliche Hand hat die Gemeinde eine Vorbildfunktion. Wir wollen ein moderner Arbeitgeber sein und zeigen, dass die Integration von Menschen mit Behinderung gut möglich ist – das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich bin überzeugt, dass sich so wirtschaftliches Handeln und soziales Engagement gut miteinander verbinden lassen. In diesem Bereich liegt noch viel Potential brach.“

 

Marianne Hollinger, Gemeindepäsidentin Aesch

 

 


 

Verwaltung des Kantons Basel-Stadt

Marktplatz 9

CH-4001 Basel

www.bs.ch

www.arbeitgeber.bs.ch

 

Finanzdepartement

iPunkt-Beauftragter: Dieter Lang, Bereichspersonalleiter und Verantwortlicher Care Management

Telefon 061 267 95 70

 

Gesundheitsdepartement

iPunkt-Beauftragte: Viviane Angst, Personalbereichsleiterin

Telefon 061 267 91 13

 

Bau- und Verkehrsdepartement

iPunkt-Beauftragte: Nicole Strauss, HR-Fachfrau & Bereichspersonalleiterin

Telefon 061 267 91 13

 

Präsidialdepartement

iPunkt-Beauftragte: Florislene Ferraz de Lima Rotta, Personalbereichsverantwortliche

Telefon 061 267 81 81

 

Erziehungsdepartement

iPunkt-Beauftragte: Annette Merz, Bereichspersonalleiterin

Telefon 061 267 84 76

 

Departement für Wirtschaft, Umwelt und Soziales

iPunkt-Beauftragter: Roberto Maranzana, Projektleiter Personalabteilung

Telefon 061 267 69 51

 

Justiz- und Sicherheitsdepartement

Yolanda Oderbolz, Bereichspersonalverantwortliche

Telefon 061 267 78 29