iPunkt-Labelträger aus der Branche Baugewerbe/Handwerker


Diese Unternehmen zählen auf Mitarbeitende mit Behinderung und wurden von Impulse Basel mit dem Label iPunkt zertifiziert:

 



alltech Installationen AG
iPunkt-Beauftragter: Roland Ming, Geschäftsleitung
Hofackerstrasse 40b
4132 Muttenz

Telefon 061 639 73 73

www.alltech.ch


 

„Je mehr Unternehmen nach Aussen zeigen, dass Arbeit und Behinderung funktionieren kann, desto normaler wird dieses Thema. Die Branche braucht gute Fachkräfte, es gibt keinen Grund, Menschen mit Behinderung von diesem Arbeitskreis auszuschliessen. Es macht uns Alle glücklich, wenn wir gebraucht werden und Wertschätzung erfahren.“

 

Roland Ming, Mitglied der Geschäftsleitung alltech Installationen AG

 

 


BSK Baumann + Schaufelberger Kaiseraugst AG
iPunkt-Beauftragter: Hanspeter Guarda, Geschäftsleiter
Dorfstrasse 31
Postfach
4303 Kaiseraugst
Telefon 061 811 20 50
www.bsk-ag.ch

 

„Mit dem iPunkt-Label können Unternehmen nach Aussen zeigen, dass sie etwas Gutes tun. Wenn ich als Unternehmer oder als Privatperson beispielsweise einen Maler suche, entscheide ich mich vielleicht für die Firma, die sozial engagiert ist. Ich denke, wenn ich als Arbeitgeber Menschen mit einer Behinderung angestellt habe, gibt das auch den anderen Mitarbeitenden im Betrieb ein gutes Gefühl: Sie spüren, dass ihr Arbeitgeber sie nicht im Stich lässt, sollte ihnen einmal etwas passieren."

Hanspeter Guarda, Geschäftsführer BSK Baumann + Schaufelberger Kaiseraugst AG

 

 

BUCHLI GmbH Bedachungen

iPunkt-Beauftragter: Meinrad Buchli
Mülhauserstrasse 146
Postfach 82

4012 Basel
Telefon 061 321 26 42
www.buchli-gmbh.ch

 

 

 

 

Ich habe die Menschen gerne, deshalb versuche ich mich auch sozial zu engagieren. Natürlich ist dies auch mit Herausfordrungen verbunden aber von Menschen, denen man eine Chance gibt, kommt eine grosse Dankbarkeit dafür zurück. Das Label iPunkt macht die Werte der Buchli Bedachungen AG sichtbar.

 

Meinrad Buchli, Geschäftsführer BUCHLI GmbH Bedachungen

 


 

 

Domino Möbel AG

iPunkt-Beauftragter: Rudolf Schumacher, Betriebsleiter
Homburgerstrasse 24
4132 Muttenz
Telefon  061 465 91 67
www.dominoag.ch

 

 

 

„Soziales Engagement ist ein wichtiger Teil unsere Unternehmenskultur. Gemeinsam mit

verschiedenen Partnern, neu auch mit Impulse Basel, leisten wir unseren Beitrag zur bewussten Gestaltung der sozialen Bedingungen in unserer Gesellschaft. Damit übernehmen wir nicht nur Verantwortung gegenüber Menschen mit einer Behinderung, sondern bieten Menschen mit unterschiedlichen sozialen Bedürfnissen die Möglichkeit voneinander zu lernen und profitieren.


Wir freuen uns, über das neu erworbene Label iPunkt und sind überzeugt, dem einen oder anderen Menschen mit einer Behinderung eine Chance geben zu können, einer erfüllenden und zufrieden-

stellenden Arbeit nachzugehen!“

 

Rudolf Schumacher, Betriebsleiter Domino Möbel AG

 

 

 

    

 

Marcel Fischer AG

iPunkt-Beauftragter Thomas Schori
Binningerstrasse 141

4123 Allschwil
Telefon 061 486 46 00
www.marcel-fischer.ch

 


 

 

 

"Menschen mit Behinderung müssen entsprechend ihren Möglichkeiten eingesetzt werden. Ich stelle fest, dass sie sehr loyal sind und sehr viel zurückgeben. Mit dem Label iPunkt möchte ich andere Unternehmen dazu motivieren, ebenfalls auf Mitarbeitende mit Behinderung zu zählen."

  

Thomas Schori, Geschäftsführer Marcel Fischer AG

 

 

 

Moritz Hunziker AG

iPunkt-Beauftragter: Daniel Hunziker, Inhaber
Kleinhüningerstrasse 183
4057 Basel

Telefon 061 631 35 35
www.elektro-hunziker.ch

 

 

 

 

 „Die Moritz Hunziker AG ist über Integrationsprogramm dazu gekommen, Mitarbeitende mit Behinderung anzustellen. Wir sind der Meinung, dass wir so der Gesellschaft etwas zurückgeben können. Zudem können durch die Anstellung von Mitarbeitenden mit Behinderung Institutionen wie die IV-Stellen finanziell entlastet werden.“


Daniel Hunziker, Geschäftsführer Elektro Hunziker AG


 

Musfeld AG

iPunkt-Beauftragter: Dominik Musfeld, Mitglied der Geschäftsleitung, Personalverantwortlicher

Gellertstrasse  224

4020 Basel

Telefon 061 319 50 50

www.musfeld.ch

 

 

"Wir von der Musfeld AG sind überzeugt, dass alle Menschen gleich-wertig sind. Jeder soll die Chance erhalten, eine erfüllende Aufgabe und Herausforderung zu finden - wenn alle mithelfen, kann dies möglich werden. Deshalb möchten wir auch unseren Beitrag dazu leisten."

 

Dominik Musfeld, Mitglied der Geschäftsleitung, Personalverantwortlicher Musfeld AG


 

R. Häsler AG
iPunkt-Beauftragter: Tobias Mathis, Stv. Geschäftsführer 

Bahnhofstrasse 15
4313 Möhlin
Telefon 061 851 21 63
www.haesler-ag.ch

 


"Unsere Mitarbeitende mit Behinderung schätzen es sehr, dass wir mit dem Label iPunkt die Türe für weitere Fachkräfte mit Behinderung öffnen. 
Wir können uns damit abheben und mit dieser Orientierungs-
marke auf unser Engagement aufmerksam machen. Zudem profitieren wir von innovativen Arbeitgeber-
veranstaltungen, die Impulse Basel für den Erfahrungsaustausch organisiert."

 

Tobias Mathis, Stv. Geschäftsführer R. Häsler AG

 

 

Stolz GmbH
iPunkt-Beauftragter: Sacha Oberli
Tramstrasse 66
CH-4142 Münchenstein
Telefon: 061 413 00 08
www.schreinereistolz.ch


 

 "Die Stolz GmbH gibt schon länger Menschen eine Chance, die es nicht einfach haben, im 1. Arbeitsmarkt eine Anstellung zu finden oder die Stelle zu behalten. Wichtig ist es, dass das ganze Team über den Grundgedanke vom iPunkt informiert ist, so wird ein gewisser „Mehraufwand“ von allen besser verstanden und verteilt sich auch besser. Mit dem Label iPunkt signalisieren wir gegenüber Menschen mit Behinderung, dass ihre Bewerbungen chancengerecht beurteilt werden.“


Sacha Oberli, Projektleiter und Andi Stolz, Geschäftsführer Stolz GmbH.